Windows Azure Launch Day auf der CloudConf

Stuttgart 22.10.09 -Microsoft nutzt die CloudConf und wird im Rahmen des Windows Azure Platform Launch Day am 26.11.09 erstmalig in Deutschland die für Produktivumgebungen geeignete Version von Windows Azure zu präsentieren.





Dabei handelt es sich um Microsofts Cloud-Computing-Plattform, die Microsoft im November weltweit offiziell starten will und für deren Dienste der Softwareriese im Juli die Preise verkündet hatte.

Die CloudConf findet am 25.11 und 26.11 in Stuttgart statt und soll die Möglichkeit bieten, sich über die Technik und die geschäftlichen Chancen rund um Cloud- und Grid Computing, SaaS sowie Virtualisierung zu informieren. Als Keynote-Sprecher konnte unter anderem Tim Fischer von Microsoft Deutschland sowie Andreas von Gunthen seines Zeichens „Cloud Evangelist“, gewonnen werden.

Beim Cloud Computing liegt der Schwerpunkt der Rechenleistung, Anwendungsbereitstellung und Datenspeicherung nicht auf dem Client beim Kunden, sondern bei den Servern, die in Grids und großen Serverfarmen organisiert sind. Cloud Computing bildet auch eine der Grundlagen und Erweiterungen für "Software as a Service" (SaaS) als Anwendungsmodell, bei dem Applikationen nicht auf der lokalen Maschine der Anwender installiert, sondern als Dienstleistungen je nach Bedarf ausgeliefert werden.

Veranstaltet wird die CloudConf von der HLMC Events GmbH in Kooperation mit der iX.

Weitere Details findet man auf der Konferenz-Website www.cloudconf.de.

Artikel lesen
Der sinnlose Corona Widerstand

Der sinnlose Corona Widerstand

Einige der Demonstranten demonstrieren gegen andere Themen und hatten andere Interessen. Das war Kritik an den USA und Trump zu lesen. Man vertraut auch den Wunsch das Rechts zur Kritik habe. Einige waren für Gleichberechtigung oder gegen was auch im.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
ERROR: Domain page is excluded
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende