Feuerbacher Feierabendkonzert im Advent

Der Gitarrist Alexander Palm präsentiert am Donnerstag, 9. Dezember, um 18.30 Uhr im Rahmen der Konzertreihe "¿con fuoco" im Bezirksrathaus Feuerbach, Wilhelm-Geiger-Platz 10, ein vielseitiges Programm mit Werken aus Barock, Klassik und Moderne. Auch Stücke aus…





Feuerbacher Feierabendkonzert im Advent

01.12.2010 Kultur


Der Gitarrist Alexander Palm präsentiert am Donnerstag, 9. Dezember, um 18.30 Uhr im Rahmen der Konzertreihe con fuoco im Bezirksrathaus Feuerbach, Wilhelm-Geiger-Platz 10, ein vielseitiges Programm mit Werken aus Barock, Klassik und Moderne. Auch Stücke aus seiner aktuellen CD “Throughout the centuries“ sind zu hören.
Neben der Suite BWV 996 von Johann Sebastian Bach steht mit dem Prelude aus der Violin-Partita BWV 1006 eine Bearbeitung eines der berühmtesten Instrumentalsätze aus Bachs Schaffen. Mit den Variationen über ein Thema aus der Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart des Komponisten und Gitarristen Fernando Sor erklingt eines der großen Virtuosenstücke der klassischen Epoche. Einen Kontrast bilden zwei Sätze aus den Drei Studien für Gitarre op. 34 von Gottfried von Einem, einem bedeutenden österreichischen Komponisten des 20. Jahrhunderts. Virtuosität, tänzerische Rhythmik und Anklänge an die traditionelle spanische Musik zeichnen die abschließende Sonata giocosa von Joaquin Rodrigo aus.

Der 1980 in Stuttgart geborene Alexander Palm erhielt seine Ausbildung an den Hochschulen Basel und Maastricht und ist Preisträger verschiedener, nationaler und  internationaler Wettbewerbe. Seine Karriere begann an der Stuttgarter Musikschule. Seit 2008 ist Palm als Lehrer für Gitarre und Klavier an der Musikschule Unterrheintal tätig.



Artikel lesen
Spielplatzbetreiber haften

Spielplatzbetreiber haften

Ende 2019 haben sich die Anforderungen an Karussells und Wippgeräte verändert.


Aber auch andere Teile der bisherigen Spielplatznormen wurden überarbeitet. So wurden beispielsweise neu Bode.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
ERROR: Domain page is excluded
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende