Renitenter Dieb festgenommen

Feuerbach: Ein 48 Jahre alter Mann ist am Montag (18.05.2009) bei einem Diebstahl in einem Baumarkt an der Stuttgarter Straße von einem Ladendetektiv ertappt und während seiner anschließend Flucht von mehreren Mitarbeitern des Baumarktes gestellt worden. Dabei verletzte der Dieb seine Verfolger leicht.





Der 48-Jährige betrat gegen 11.00 Uhr den Baumarkt. Aus den Regalen suchte er verschiedene Dübel, Nägel und ähnliche Kleinteile heraus und steckte sie in seine Hosentaschen. Anschließend nahm er noch eine zweieinhalb Meter lange Holzlatte an sich und ging zur Kasse. Dort wurde er von dem Ladendetektiv angesprochen, der ihn zuvor beobachtet hatte. Der Tatverdächtige wurde sofort aggressiv, schlug mit der Latte um sich und traf dabei den Detektiv am Kopf. Anschließend ließ er das Holzstück fallen und flüchtete Richtung Ausgang. Zwei Mitarbeiter, die die Situation beobachtet hatten, kamen dem Verletzten zu Hilfe. Sie packten den 48-Jährigen im Ausgangsbereich am Arm und brachten ihn zu Boden. Der Mann wehrte sich jedoch so heftig, dass er sich befreien und erneut flüchten konnte. Mit Hilfe eines weiteren Mitarbeiters, der sich zum Zeitpunkt der Flucht des 48-Jährigen auf dem Parkplatz des Baumarktes aufhielt, gelang es den Dieb endgültig festzuhalten und der mittlerweile alarmierten Polizei zu übergeben. Es wird geprüft, ob der Tatverdächtige einem Haftrichter vorgeführt werden wird.



Artikel lesen
Tourist Information am Flughafen Stuttgart wieder geöffnet

Tourist Information am Flughafen Stuttgart wieder geöffnet

Das Team der Tourist Information in Terminal 3 steht allen mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:




Surftip der Woche2:
ERROR: Domain page is excluded
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende