Wasserschaden beschert Kindern Zeltabenteuer

Was für die Kinder der städtischen Kita Linzer Straße 96 als kurzes Zeltabenteuer begann, wird nun länger dauern.





Die kurzfristige Unterbringung der Kinder in einem Zelt war nötig geworden, weil ein defektes Abwasserrohr für einen Wasserschaden im Gebäude gesorgt hatte.

Die Sachverständigen waren zuerst von einer schnellen Sanierung ausgegangen. Jetzt wurde jedoch festgestellt, dass die ersten Trocknungsmaßnahmen am feuchten Unterboden nicht ausreichen: Der Boden und der untere Teil der Tragkonstruktion müssen erneuert werden.

Deshalb bleibt das Gebäude geschlossen. Die tatsächliche Schadenshöhe wird noch ermittelt. Die Stadtverwaltung geht davon aus, dass die Sanierung bis März 2013 dauern wird.

Während der Bauarbeiten werden die Kinder in einem Ausweichquartier untergebracht. Da keine größeren Gebäudeflächen im Umfeld frei sind, plant die Stadtverwaltung Container für 21 Kinder in der Nähe der Hattenbühlschule aufzustellen.

Die übrigen 15 Kinder finden in der angrenzenden Einrichtung Böhmerwaldstraße 4 vorübergehend eine Unterkunft. Den Eltern bleiben so längere Anfahrtswege erspart.



Artikel lesen
Der sinnlose Corona Widerstand

Der sinnlose Corona Widerstand

Einige der Demonstranten demonstrieren gegen andere Themen und hatten andere Interessen. Das war Kritik an den USA und Trump zu lesen. Man vertraut auch den Wunsch das Rechts zur Kritik habe. Einige waren für Gleichberechtigung oder gegen was auch im.....
mehr Infos





Kommentare :

Kommentieren Sie diesen Artikel ...

Abonnieren (Nur Abonnieren? Einfach Text freilassen.)


Löschen





 
 
Werbung
Tageszeitungen zum Probe lesen
Lesen Sie Ihre regionale oder überregionale Tageszeitung völlig gratis zur Probe.
Abo Stuttgarter Nachrichten
 
Werben Sie ab 5 Euro
Werden Sie unser Werbepartner!
 






Surftip der Woche:

Verbrecherjagt | Telefonspam | Wohnmobilreisen



Surftip der Woche2:
ERROR: Domain page is excluded
 

Werbekunden
Anmelden
Login
Uspikhiv Ukrayini Uspikhiv Ukrayini
Atom Kraft Ausstieg 200
22

15. April 2023 ist nun Ende